Sonntag, 18. Juni 2017
So ein Tag wie heute...
Hallo erstmal,

ich bin ich. Eine knapp 30 jährige junge Frau mit einem tollen Job und eigentlich einem geordneten Leben. Nach außen hin scheint es als ob es mir richtig gut gehen müsste. Doch tut es das auch?...
Ich sitze gerade auf meinem Balkon und genieße neben dem Schreiben das wunderbare Wetter. Die Vögel zwitschern und es ist mittlerweile angenehm temperiert. Ein wundervoller Tag - mit einem negativen Beigeschmack - meine Depression ist mit dabei. Sie drückt die Stimmung auch an solch einem schönen Tag. Das interessante daran...ich fühle mich auch gedrückt, spüre nichts und denke, dass mir das gute Wetter doch gut tun muss. Tut es das?

3 Tage ist es her, da war sie plötzlich morgens da. Eingeladen habe ich sie nicht. Nistet sich ein wie ein Schmarotzer und wenn man nichts mehr hat was man geben kann, geht sie so langsam wieder weg.
Akzeptieren soll ich sie...haben sie gesagt...es geht vorbei...haben sie gesagt...nur wann, dass haben sie nicht gesagt. Ich weiß nicht wie oft ich das schon durchgemacht habe. Mal waren es nur ein paar gute Tage, mal auch ein paar gute Monate...doch wann hört es auf mich immer wieder heim zu suchen?
Ich mache Sport, mache Therapie, nehme Medikamente, gehe meinem Leben so gut es geht nach...aber alles zusammen bringt mich immer wieder an einen Tiefpunkt.
Heute versuche ich noch ein Wenig das gute Wetter zu genießen, soweit ich das kann.

... comment

 
Nicht jede Depression...
...hat irgendwann ein Ende. Das ist nicht das, was du hören willst, und motivierend ist das auch nicht, aber es ist die Wahrheit. Ich persönlich weiß nicht, wie es ist, nicht depressiv zu sein. Es gibt leicht-depressive Tage bis extrem-depressive Tage, aber nicht-depressiv war ich nie. Und trotzdem vergeht ein Tag nach dem Anderen. Depressionen lassen sich zu nichts zwingen, sie lassen sich nur beeinflussen, mal mehr mal weniger.

... link  


... comment